|
||
Die berühmten 70 und 30 Prozent |
||
Hier bekommen Sie Ihre Antworten - gerne hören wir auch Ihre Meinung: Lob und/oder Tadel Liebes Kochmesser-Team, liebe Kochmesserfreunde, wie so oft ist man sich ja nicht einig, ob bei guten Kochmessern nun ein 70/30 oder ein 50/50 Schliff anzubringen ist. Die einen sagen so, die anderen so. Da ich selbst Global-Messer besitze und diese mit einem 70/30 Schliff ausgeliefert werden, gehe ich davon aus, dass ein solcher Schliff gut ist und Sinn macht. Wenn ich nun meine Klinge in drei Schleifzonen einteile (ich finde der Schliff wird gleichmäßiger. Wenn man die Klinge - wie im Schleifvideo - in einem Zug schleift wirft sich in der Mitte der Schneide der Grat viel schneller auf, als an der Spitze oder beim Griff - man schleift langsam aber sicher die Krümmung raus), wie gehe ich taktisch vor, um zumindest in etwa einen 70/30 Schliff zu bekommen? Wie machen sie das als Profis? Wird 70/30 überbewertet? Welche Erfahrungen haben die anderen Forenuser gemacht? Welche Schleiftechniken (außer der im Schleifvideo) haben sichden noch wirklich bewährt? Viele Grüße, Julian Hötzel
•
das ist ein Test, ob das Forum noch geht, geht es?
•
|
||
Deutschlands größter unabhängiger Importeur für hochwertige Küchenmesser und Zubehör