Japanische Kochmesser
Deutschlands grosser Importeur und Großhändler für hochwertige Küchenmesser und Zubehör kochmesser.de präsentiert sein umfangreiches Angebot hochwertiger Küchenmesser.    WIR KÖNNEN MESSER Kein Verkauf auf diesen Seiten, nur Informationen und Links auf Fachhändler, sowie News aus der Gourmet Profikoch Szene, Gourmetlinks, Kochkurse und viele andere Infos für den Hobbykoch.

Unterschied Global G und GF Serie

Hier bekommen Sie Ihre Antworten - gerne hören wir auch Ihre Meinung: Lob und/oder Tadel

Unterschied Global G und GF Serie
Erstellt von Der Basti 11.02.2010 18:30

Hallo, ich  habe ein kleines, "geschmiedetes" Messer von Global und bin von der Schärfe echt beeindruckt. Es besteht den Papiertest mit dünnem Zeitungspapier, was z.B. mein Haiku Damast Messer nicht schafft...

Daher will ich mir nun ein großes Kochmesser von Global kaufen. Ich möchte aber eins mit Kullenschliff, weil ich festgestellt habe, dass das Anhaften des Schneidguts relativ nervig ist..

Da gibt es aber nur das G-61 als G-2 mit Kullenschliff und ich befürchte, dass es nicht so scharf ist wie ein geschmiedetes, z.B. das GF-33.

Kann hier jemand Auskunft geben ob die geschmiedeten also GF schärfer werden als die normalen G? (ich schleife übrigens mit 1000er und 3000/8000er)

•  
Re: Unterschied Global G und GF Serie
Erstellt von Rolf [kochmesser.de] 11.02.2010 19:01

Hallo Basti,

eigentlich sollte das HD schärfer sein ... Vielleicht nochmal ein wenig schleifen!

F bei Global steht für Geschmiedet (Forged). Geschmiedete Messer werden nicht schärfer als gestanzte (auch wenn man den Blödsinn öfter mal liest). Es gibt eigentlich keinen Vorteil.

Einige mögen es, weil es schwerer ist.

Vieel Grüße, Rolf

•  

runde ecke        Deutschlands größter unabhängiger Importeur für hochwertige Küchenmesser und Zubehör runde ecke
Stiftung Warentest Kochmesser Stiftung Warentest Kochmesser Stiftung Warentest Kochmesser Stiftung Warentest Kochmesser
Showroom in Wildau bei Berlin
[k.de]Kochmesser Showroom in Wildau bei Berlin
Testen Sie nach Herzenslust unsere Messer

© 1996 - 2012 Alle Texte und Bilder unterliegen dem Copyright der jeweiligen Hersteller oder von kochmesser.de. Ohne Erlaubnis der jeweiligen Rechteinhaber ist jegliche Reproduktion untersagt!