|
||
Unterschied Global G und GF Serie |
||
Hier bekommen Sie Ihre Antworten - gerne hören wir auch Ihre Meinung: Lob und/oder Tadel Hallo, ich habe ein kleines, "geschmiedetes" Messer von Global und bin von der Schärfe echt beeindruckt. Es besteht den Papiertest mit dünnem Zeitungspapier, was z.B. mein Haiku Damast Messer nicht schafft... Daher will ich mir nun ein großes Kochmesser von Global kaufen. Ich möchte aber eins mit Kullenschliff, weil ich festgestellt habe, dass das Anhaften des Schneidguts relativ nervig ist.. Da gibt es aber nur das G-61 als G-2 mit Kullenschliff und ich befürchte, dass es nicht so scharf ist wie ein geschmiedetes, z.B. das GF-33. Kann hier jemand Auskunft geben ob die geschmiedeten also GF schärfer werden als die normalen G? (ich schleife übrigens mit 1000er und 3000/8000er)
•
Hallo Basti, eigentlich sollte das HD schärfer sein ... Vielleicht nochmal ein wenig schleifen! F bei Global steht für Geschmiedet (Forged). Geschmiedete Messer werden nicht schärfer als gestanzte (auch wenn man den Blödsinn öfter mal liest). Es gibt eigentlich keinen Vorteil. Einige mögen es, weil es schwerer ist. Vieel Grüße, Rolf
•
|
||
Deutschlands größter unabhängiger Importeur für hochwertige Küchenmesser und Zubehör